• Start
  • Stiftung
  • Spenden

Spenden

Dank vieler kleiner und großer Spenden konnte in den vergangenen Jahren der Gebäudekomplex des sogenannten „Rüdenhofes“ erhalten, repariert und saniert werden. So kann das denkmalgeschützte Haus auch künftig an die Zeit des Aufenthaltes von Käthe Kollwitz in den Jahren 1944/45 erinnern. Auch die museumspädagogische Arbeit und die laufende Unterhaltung des Museums-Betriebes erfordern immer wieder neu Unterstützung.

Wir bitten Sie weiterhin um Ihre Hilfe und danken Ihnen herzlich.

Kontoverbindung:
Kollwitz-Stiftung
Sparkasse Meißen
IBAN DE71 8505 5000 3011 0563 14

Besonders der Aufbau der Grafikwerkstatt war nur möglich durch viele finanzielle Beiträge und handwerkliche unentgeltliche Leistungen.
Es gibt viele Freunde des Hauses, die uns unentgeltlich helfen. Dafür sei allen an dieser Stelle gedankt.

Die Arbeit in und an diesem Haus erfordert viel Engagement und Idealismus.
Tragen Sie dazu bei, im Sinne von Käthe Kollwitz.